Anmeldung Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain

Die Bibliotheksausweise können an allen Standorten während der Servicezeiten ausgestellt werden.

Die folgenden Angaben zur Person werden beim Abholen des Bibliotheksausweises überprüft: Bei Feldern, die mit einem Stern gekennzeichnet sind, handelt es sich um Pflichtfelder, die unbedingt ausgefüllt werden müssen. Die anderen Angaben sind freiwillig.

Ausfüllhinweise: Bitte keine Umlaute und Sonderzeichen eingeben! Studierende der HSRM nur die studentische E-Mail-Adresse angeben.


Geschlecht*: 
   
Titel: 
 

Nachname*:  
   

Vorname(n)*:    
     

Geburtsdatum* (TT.MM.JJJJ): 
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Wir benötigen diese Angabe, wenn von Ihnen vorgemerkte Medien an einen bestimmten Standort geliefert werden sollen.

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Die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Studierende der HSRM geben bitte nur die studentische E-Mail-Adresse an. Sollten Sie die E-Mail-Adresse nicht angeben, profitieren Sie jedoch nicht von den optionalen Services, wie der Hinweis auf das Ende der Leihfrist, und es werden z.B. Mahnungen (kostenpflichtig) per Post zugesandt. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie sich an die Service-Adresse information-hlb@hs-rm.de wenden.


Ich akzeptiere die Benutzungsordnung der Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain.

Ihre personenbezogenen Daten werden im Rahmen Ihrer Benutzungsvorgänge an der Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain im lokalen und zentralen Bibliothekssystem (hebis) verarbeitet. Die Datenerhebung, ohne die Sie keine Medien entleihen können, erfolgt auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 lit e in Verbindung mit § 4 der Benutzungsordnung für die Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain vom 18.03.2013. Mehr Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Die Anmeldung muss nach Abschicken des Formulars innerhalb von 28 Tagen erfolgen.